Veranstaltungen 2020-2 2. Halbjahr Herbst/Winter 2020-2021


02.12.2020 | Ort: online über Zoom (den Link erhält man nach Anmeldung) | Nr.: 1202
Räuchern und Raunächte - eine alte christliche Tradition

Räuchern und Raunächte - eine alte christliche Tradition

Online-Vortrag

Termin: Mittwoch, 02. Dezember 2020, 19:00 bis 22:00 Uhr
Ort: online über Zoom (den Link erhält man nach Anmeldung)
Referent/in: Petra Moch-Wörner, zertifizierte Kräuterpädagogin
Kosten: Um einen freiwilligen Teilnahmebeitrag (Vorschlag 8 €) wird gebeten.
Anmeldung: erforderlich
Veranstalter: keb FN

Weihrauch ist wohl das bekannteste Harz, das verräuchert wird. Doch wie steht es mit dem Wissen um Fichtenharz, Beifuß und andere heimische Pflanzen, die bei uns traditionell zur Herstellung des Wohlgefühls sowie zur Desinfektion von Räumen verräuchert wurden? Sie lernen ursprüngliche Räucherpflanzen neu kennen und erfahren christliche Zusammenhänge um die sogenannten Raunächte zwischen Weihnachten und Hl. Drei Könige.

Anmeldeformular


Kurstitel
Kurs Nr.
Datum/ Beginn der Veranstaltung
Kursgebühr
Anrede
Nachname *
Vorname
E-Mail-Adresse *
Telefon *
Straße *
PLZ / Ort * /
 

Mit meiner Anmeldung stimme ich den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Katholischen Erwachsenenbildung Bodenseekreis e.V. zu und versichere, die Erklärung zum Datenschutz zur Kenntnis genommen zu haben.

* Pflichtfelder

Bitte geben Sie den folgenden SICHERHEITSCODE ein:
120533926

Link zur Veranstaltung:
https://keb-fn.de/index.php?Page_ID=28&ICWO_course_theme_id=25&ICWO_course_id=3926&ICWO_Course_Map=true&P_No=1#course_id3926

© Katholische Erwachsenenbildung Bodenseekreis e.V. 2020
Haus der Kirchlichen Dienste | Katharinenstraße 16
Tel.: (0 75 41) 3 78 60 72 | Fax.: (0 75 41) 3 78 60 73 | info@keb-fn.de
www.keb-fn.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i